"Der erste Eindruck zählt" – das gilt nicht nur im persönlichen Umfeld.
Dieser erste Eindruck entsteht bei Personen durch die optische Erscheinung. So ist es aber auch bei Ihrem Unternehmen: Firmenlogo, Visitenkarte, Folder und Websites hinterlassen den ersten, bleibenden Eindruck. In Sekundenbruchteilen wird dauerhaft über Sympathie und Interesse entschieden.
Damit bekommt professionelle Logogestaltung im hektischen Geschäftsleben immer mehr Bedeutung. Potentielle Kunden informieren sich meist vorab im Internet und nur, wenn Sie überzeugend auf ihn wirken, wird er auch den persönlichen Kontakt suchen.
Vergessen Sie nicht, dass Ihr Logo Sie wahrscheinlich ein Firmenleben lang begleitet. Im besten Fall wird Ihr Logo oder Firmenname sogar zur Marke, die sich im kollektiven Gedächtnis festsetzt und Ihr Produkt präsentiert.
Beispiele für Österreich:
- Kaufen Sie im Papiergeschäft Klebstoff und Klebestreifen oder bei LIBRO© UHU und TIXO®?
- Bestellen Sie in einem Lokal einen Energy Drink oder soll der Kellner ein "RED BULL" bringen?
LIBRO©, ein Unternehmen der Management Trust Holding AG, UHU eine Marke der UHU GmbH & Co KG, TIXO eine Marke der tesa GmbH und RED BULL ein Marke der Red Bull GmbH
Informationen zur Logogestaltung:
Die wichtigsten Punkte bei der Logogestaltung:
- Wiedererkennungswert, einfach erfass- bzw. lesbar
- in SW/WS problemlos druckbar
- einheitliche Vertretung auf allen Firmendokumenten
- in qualitätsverlustfrei, skalierbarer (vektorisiert) Form verfügbar
- Farbmanagement für Druck und Bildschirmdarstellung, wenn nötig in Schmuckfarben (Pantone, HKS, RAL)
Eine Gestaltung vom Profi zahlt sich gerade in diesen Punkten sicherlich immer aus!